Largo Zofcin und Mia Ruhl sind die neuen Landesmeister in der JUN D Latein und Vizemeister in der JUN I C Latein.
Zwei Wochen nach Hessen Tanzt, wo Largo und Mia die JUN I D Lat. gewonnen und in der JUN II D den 3.Platz belegt hatten ,ging es an diesem Sonntag, den 29.05.2022 im Clubheim des Blau-Gold Casino Darmstadt um die HLM
17 Paare aus ganz Deutschland waren zu der ,als offenes Turnier ausgetragenen ,HLM angereist, sodass die Leistungsdichte sehr eng war und ein spannendes Turnier erwartet wurde. Etwas verhalten starteten Largo und Mia als einzige Vertreter des Schwarz-Silber Frankfurt in das Turnier ,konnten , konnten die 5 WR aber mit ihrer präzisen Technik überzeugen und erreichten sicher das zwölfpaarige Semifinale. Von Tanz zu Tanz wurden die beiden jetzt immer sicherer. Largo zeigt fließende Bewegungen und Mia begeisterte die Zuschauer mit ihrer Ausstrahlung. Als die 6 Paare für das Finale aufgerufen wurden waren unsere beiden natürlich dabei.
Jetzt drehten Largo und Mia richtig auf und ließen bei dem international besetzten Wertungsgericht keinen Zweifel aufkommen , dass sie um den Meistertitel tanzen wollen. Routiniert und mit einer sehr guten Flächenübersicht demonstrierten die beiden eine hervorragende Paarharmonie, wie sie in dieser Alters-und Leistungsklasse nur sehr selten zu finden ist. Mit allen gewonnenen Tänzen holten Largo und Mia sich den Meistertitel in der JUN I D Latein.
Mit ihrem insgesamt 7.Turnier hatten sie damit auch den benötigten 5 Platzierungen und mehr als genug Punkte für den Aufstieg in die JUN I C Lat. Diese LM wurde dann auch gleich im Anschluss ausgetragen und Largo und Mia nutzten die Gelegenheit.
13 Paare waren am Start und mit der Samba kam einer neuer Tanz hinzu. Mit dem Selbstbewusstsein eines Meisterpaares starteten Largo und Mia in das Turnier und konnten zum ersten Mal ihr brandneues Sambaprogramm zeigen, welches sie erst vor 3 Wochen erhalten und mit dem Bundestrainer Horst Beer, im Landeskader ausgearbeitet hatten. Die vielen Trainingsstunden hatten sich gelohnt und die Samba lief hervorragend. Mit viel Motivation, sauberer Technik und Paarharmonie ging es dann in den anderen Tänzen weiter und so konnten die beiden sich über den Einzug in das Semifinale freuen. Vor den Augen des hessischen Landestrainer ,Timo Kulczak, zeigten Largo und Mia dann, was sie im Landekader gelernt haben. Taktsicher und synchron tanzten sie den ChaCha und mit viel Gefühl, schönen Arm-und Beinlinien begeisterten sie die mitgereisten Fans mit ihrer Rumba. Kaum war der Jive vorbei wurden auch schon die 6 Paare aufgerufen, die sich für die Endrunde qualifiziert hatten. Riesengroß war die Freude, als Largo und Mia für ihr zweites Finale an diesem Tag aufgerufen wurden. Jetzt gaben sie nochmal richtig Gas und präsentierten sich in Topform. Die intensive Vorbereitung mit unserer Clubtrainerin ,Daniela Orasanin, zahlte sich aus. Mit 2 mal den 2.Platz und 2 mal den 3.Platz entschied das Skatingsystem dann denkbar knapp für den 3.Platz im Turnier, was aber den Vizemeistertitel in Hessen in der JUN I C Lat. bedeutete.
Unser Sportwart Manfred Hüttges, der mit seiner Frau Uschi extra nach Darmstadt gekommen war, konnten sich mit sichtlicher Freude wieder einen Meister und Vizemeistertitel in seiner jährlichen Sportstatistik für die Schwarz-Silber Paare registrieren.
Michael Ruhl / Manfred Hüttges