Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften Equality in den Standard & Lateintänzen starteten Juliane Pischel und Sonja Birkenfeld in der B-Klasse der Frauen in der Standardsektion. Unterstützt von unserem Sportwart Manfred und dem stv. Vorsitzenden zeigten sie eine starke Leistung. Von 28 Frauenpaaren wurden mit ihnen noch 8 weitere Paare in die B-Klasse eingeteilt. Mit dem Siegerpaar der C-Klasse tanzten dann 10 Paare um den Sieg.
Im Finale zeigten beide eine starke Leistung und konnten sogar den Slowfox gewinnen. Insgesamt ertanzten die beiden sich den 3. Platz und konnten damit auf das Siegertreppchen steigen. Der Abstand zum Deutschen Vizemeister war denkbar knapp. Die Urkunden bei der Siegerehrung erhielten beide von Tom Anhäuser, der anschließend stellvertretend für den Schwarz-Silber als Ausrichter der 20. Deutschen Meisterschaften im Equality Tanzsport zu Pfingsten 2025 am 7. und 8. Juni des kommenden Jahres alle Tanzsportler und Funktionäre in die Stadthalle Frankfurt Bergen einlud.
Ein toller Erfolg, der beiden schon am ersten Tag. Am Pfingstsonntag, den 19.05. traten beide erneut in der Latein-Sektion ihrer Klasse an. Mit einer guten Leistung in der Vorrunde konnten Sie sich erneut für die B-Klasse in einer Leistungsgruppen-Skala zwischen D bis A qualifizieren. Im Finale konnten Sie sich einen 4. Platz in der Latein Sektion ertanzen.
Mit dem 4. Platz konnten beide auch in der Addition beider Turniere in der Kombi-Wertung den 4. Platz über 10 Tänze sichern.
Im Jahr 2025 zu Pfingsten hoffen wir auf einen erneuten Start des Schwarz-Silber Paares, dann diesmal bei ihrem Heimturnier in der Stadthalle Frankfurt am Main-Bergen.
Tom H. Anhäuser, Stv. Vorsitzender