Am Freitag fiel der Startschuss für die Turniere bei Hessen tanzt.
Bei der Masters II A Standard gingen Oliver und Silvia Forstner an den Start. Die Beiden konnten sich nicht nur über den 2. Platz, sondern auch über den Aufstieg in die S-Klasse freuen.

Neil Koschier und Pia Scharfenberg starteten in der Masters I B Standard und gingen als klarer Sieger aus dem Turnier hervor.

In der Mas.II D Standard ertanzten sich Roland Mainka und Renate Kron den 2. Platz und konnten damit den Aufstieg in die C Klasse feiern.
In der Lateinsektion absolvierten einige unserer Paare an diesem Tag sogar zwei Turniere in unterschiedlichen Startklassen.
Hauptgruppe 2 B Latein:
Michael Metzger und Lena Nabokova erreichten die nächste Runde und damit den 16. Platz.
Marc und Ramona Zeck 24. Platz.

In dem später startenden Turnier der Masters II B Latein erreichten Thorsten und Sarah dann sogar den 2. Platz im Turnier.

Zwei Paare qualifizierten sich in der Masters I B Latein für die Endrunde: Thorsten Gabler und Sarah Warschauer erreichten den 6. Platz und Marc und Ramona konnten sich über den Turniersieg und damit den 1. Platz freuen.

In der Masters II A Latein erreichten Christian Möser und Kristina Lippmann das Finale und ertanzten sich die Bronzemedaille. Ihre Clubkameraden Matthias und Janet Peters-Alt verpassten mit dem 7. Platz knapp das Finale.
WDSF-Senior II Latin
Mirco und Tamara Accaino erreichten in dem internationalen WDSF Turnier den 23./24. Platz, gefolgt von ihren Clubkameraden Bernhard Weber und Kirsten Wetzstein auf dem 25. Platz.
WDSF Senior III Latin
In dem internationalen WDSF Turnier Senior III Latin erreichte wieder ein Paar das Finale: Martina und Rene Klatt konnten sich über den 6. Platz freuen. Flavio Gaziano und Nadine Mudrik erreichten mit dem 9. Platz das Semi-Finale.
