TBWTrophy: 2x Platz 1 & 2x Platz 3

… das Wetter war an diesem Wochenende (04.05. + 05.05.2019) nicht das Beste. Ungemütliche schwankende 10 Grad, Wind und wechselhafter Regen. Somit perfekte Voraussetzungen um heiße Rhythmen, straffes Tempo und vollen Einsatz auf das Parkett zu bringen. Genau mit diesem Ziel fuhren unsere beiden Lateinpaare Artus Philipp Rosenbusch/Alina Serdyuchenko und Matthias Hallama/Franziska Lotz nach Karlsruhe zum TSC Astoria, der im Rahmen der TBW-Trophy ein zweitägiges Turnier ausrichtete. Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass unsere Beiden einen richtig guten Tag erwischt haben. Die Rhythmen und ihre Performance wurden von den Wertungsrichtern mit Bestnoten honoriert. Somit konnten sich am Ende Artus und Alina deutlich über Platz 1 freuen. Matthias und Franziska mussten leider noch ein weiteres Paar vorbeiziehen lassen, jedoch sicherten auch sie sich mit einer sehr guten Vorstellung den 3.Treppchenplatz. Damit noch nicht genug. Auch in der HGR B Latein gingen Artus/ Alina und Matthias/ Franziska erneut an den Start. In der jüngeren Klasse zeigt sie, dass mit ihnen definitiv zu rechnen ist. Am Ende verpassten Artus und Aline ganz knapp das Finale und belegten einen sehr guten Anschlussrang ans Finale; Platz 7. Matthias/ Franziska schafften ebenfalls den Sprung in das Semifinalen und belegten Rang 11.

Auch an Tag 2 ging es mit Vollgas weiter. Artus und Alina konnten Ihren Vortagserfolg wiederholen und sicherten sich mit einer starken Leistung in der HGR II B Latein erneut Rang 1 und somit den Platz ganz oben -bzw. ganz links im Foto. Matthias und Franziska sicherten sich auch an Tag 2 den Finaleinzug, mussten jedoch den Voranstrengungen etwas Tribut zollen und belegten Rang 7. Genau wie am Vortag sahen wir beide Paare ebenfalls in der stärkeren und mit 20 Paaren gut besetzten HGR B. Für sie war es somit das 4te Turnier an diesem Wochenende. Mit dem Sieg im Rücken tanzten Artus/ Alina frei auf und konnten ihr Ergebnis noch einmal bestätigen mit einem tollen Rang 7 und somit knappen Anschluss ans Finale. Matthias/ Franziska belegten in diesem großen Feld Rang 13.

Als weiteres Paar an diesem Tag gingen Benedikt Sauer und Franziska Pfannebecker an den Start. Das Paar hat sich erst seit kurz neuformiert, was jedoch kein Hindernis darstellte in der HGR B Latein direkt ein Ausrufezeichen zu setzten. Die Vorrunde und Zwischenrunde stellten kein Problem für sie dar und allen war klar „Das lohnt sich heute!“ Das Votum wurde in der Endrunde durch die Wertungsrichter bestätigt und somit belegten Benedikt und Franziska einen hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren tollen Erfolgen und wünschen ihnen auch weiterhin und nur das Beste und viel Spaß.

Auf bald und bis demnächst
Euer Pressewart