Ein Wochenende der gemischten Gefühle – Unsere Lateinformations-Teams in Bietigheim-Bissingen

Am vergangenen Wochenende hat das Turnier in Bietigheim-Bissingen stattgefunden. Für unsere beiden Team hieß es deshalb wieder: Kostüm an und rauf auf das Parkett.

Am Samstag Abend war zunächst das A-Team an der Reihe. Nachdem das Team eine solide Vorrunde getanzt hatte hieß es dennoch: kleines Finale. Das Team ließ sich nicht unterkriegen und konnte seine Leistung noch einmal steigern. Leider musste sich unser A-Team mit der Wertung 22212 mit dem 7. Platz zufrieden geben. Somit belegte unser A-Team bei dem zweiten Turnier der 2. Bundesliga wieder den siebten Platz und befindet sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren um beim 3. Turnier ein anderes Ergebnis zu erzielen, um möglichst den drohenden Abstieg abzuwenden.

Am Sonntag hatte das B-Team sein Debüt in der Landesliga. Gleich 10 Tänzer hatten überhaupt ihr erstes Turnier. Das Team war zwar etwas nervös, aber freute sich endlich vor Publikum zu tanzen und konnte sich nach einer soliden Vorrunde einen Platz im großen Finale sichern. Jetzt hieß es noch einmal Kräfte sammeln und im großen Finale zeigen was sie können. Nach einem guten Abschlussdurchgang konnte sich das B-Team mit der Wertung 32414 den dritten Platz sichern.

Nächste Woche geht’s es für die Landesliga nach Frankfurt. Vor heimischem Publikum will unser B-Team die Leistung mindestens bestätigen. Falls jemand unser B-Team anfeuern möchte, kann man sich im Vorverkauf noch Karten sichern. Weitere Details findet ihr hier.