Erfolgreiches Wochenende für die Formationsteams

Während das A-Team in Nürnberg weiter um den Ligaerhalt in der 2. Bundesliga kämpft hat das B-Team am letzten Turnier in Ulm gewonnen und sich somit einen Aufstiegsplatz ertanzt.

Das B-Team siegt in Ulm und steigt damit in die Regionalliga TBW auf!

Am Samstag, den 05.03.22 hieß es für das A-Team unserer Lateinformation: „Auf nach Nürnberg“. Der RGC Nürnberg lud zum vierten Formationsturnier der 2. Bundesliga Süd ein. Nach einer entspannten Hinfahrt bei herrlichem Wetter ging es für das Team gut gelaunt in Richtung Umkleidekabine, um sich auf das Turnier vorzubereiten. In der Vorrunde bot das Team dem Publikum und dem Wertungsgericht eine souveräne und solide Darbietung. Dennoch konnte die Mannschaft auch in Nürnberg die Wertungsrichter nicht davon überzeugen in das große Finale gekreuzt zu werden. Davon lies sich die Mannschaft aber nicht beirren und hielt weiterhin an dem Ziel fest das kleine Finale für sich zu entscheiden. Nach einer klasse Leistung im Finale gelang dies auch und das A-team konnte sich über den 6. Platz mit der Wertung 6666777 freuen. Somit ist das A-Team in der Gesamttabelle nun Punktgleich mit Bietigheim B.

Das B-Team hatte am Sonntag, den 06.03.22 in Ulm das letzte Turnier der Saison. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge machte sich das B-Team früh morgens aus den Weg. Gut gelaunt und selbstbewusst ging es zur Vorrunde auf die Fläche. Nach einer starken Performance beim ersten Durchgang war den Trainern schon klar: heute ist das Team gut drauf. Nach der Auslosung für das Finale wurde bekannt gegeben, dass das B-Team als letzte Mannschaft die Saison abschließen wird. In der Vorbereitung sammelte das Team noch ein letztes mal alle Emotionen, alle Energie und positive Stimmung und ließ diese auf dem Parkett zurück. Mit dem besten Durchgang in dieser Saison, bei dem auch die ein oder andere Träne floss hat das Team sich in die Herzen des Wertungsgerichts und der Zuschauer getanzt. Jetzt hieß es gebannt auf die Wertung warten. Als die Wertungsrichter die Tafeln hoben, konnte die Mannschaft ihren Augen nicht trauen. Mit der Wertung 11223 hat das B-Team des Schwarz-Silber e.V. das letzte Turnier für sich entscheiden können. Doch das ist nicht alles. Somit rutscht das Team auf den 2. Platz in der Gesamttabelle und steigt somit in die Regionalliga TBW auf.

Wir gratulieren dem B-Team recht herzlich und sind stolz über diese tollen Ergebnisse.

Am 19.03.22 findet das letzte Turnier der 2. Bundesliga Süd Latein in Rüsselsheim statt. Das A-Team freut sich über jeden, der sie am ihrem letzten Turnier der Saison unterstützen möchte.

Matthias Baier