Landesmeisterschaften HGR D und C Standard in Echzell

2015-01-05-LM-CAusgerichtet vom TSC Rot-Gold Büdingen wurden am vergangenen Wochenende die ersten Landesmeisterschaften des noch jungen Wettkampfjahres in Echzell ausgetragen. Mit von der Partie war in der HGR D Standard auch ein neues Standardpaar im Schwarz-Silber: In einem stattlichen Teilnehmerfeld von 16 Paaren schafften Frank Fischwasser / Virginia Elisabeth Iorillo mit 13 von 15 möglichen Kreuzen den Sprung in die Zwischenrunde. Leider fehlte ihnen hier nur ein einziges Kreuz fürs Finale und so belegten sie letztlich den undankbaren, aber dennoch guten Anschlussplatz (7.-10. Platz).

Zusammen mit den Aufsteigern aus der Einsteigerklasse gingen in der HGR C Standard 15 Paare an den Start, darunter auch unsere Turnierpaare Sascha Klös / Leonora Luise Höfner und Maurice Metzler / Nora Sophie Steinsberger. Beide Paare hatten die Vorbereitungszeit zur LM gut zu nutzen gewusst, sodass sich beide Paare berechtigte Hoffnungen auf eine Finalteilnahme machen durften. Beide unserer Paare qualifizierten sich als einzige mit der vollen Zahl an Kreuzen für die Zwischenrunde, und so freuten sich die vier – zusammen mit dem obligatorisch mitgereisten Fantross – als beide Startnummern für die Endrunde aufgerufen wurden. Bedingt durch die vom HTV-Präsidium neu beschlossene verdeckte Wertung im Finale von Landesmeisterschaften wurde es dann noch einmal mehr als spannend, denn erst zur Siegerehrung war klar, welche Platzierung unsere Paare erreicht hatten. Trotz zahlreicher Dreierwertungen und einer tollen Flächenpräsenz verpassten Sascha und Leo den Sprung auf das Siegerpodest leider ganz knapp und wurden am Ende 4. Maurice und Nora konnten sich sogar über sechs Einsen in ihrer Wertung freuen. Ihre tänzerische Darbietung wurde letztlich mit dem 3. Platz belohnt und so nahmen die zwei die Bronzemedaille in Empfang.

LM-DC-Gruppe

Wir gratulieren herzlich zu diesen Ergebnissen!

Stefanie Bayer, 26.01.2015