Largo & Eliana feiern den 4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft Junioren II B Latein

Nach nur 12 Wochen Training starteten Largo Zofcin & Eliana Pfaffenroth als hessische Meister nun gleich bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier am Samstag, den 02.03. auf der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B Latein. Ein seit längerer Zeit erfreuliche Rekordstarterzahl von 54 Paaren waren ins Clubhaus des TSZ Blau-Gold-Casino Darmstadt gekommen, um den Meister zu ermitteln.

Eliana und Largo zeigten sich gegenüber Ihrer schon guten Leistung bei der hessischen Meisterschaft vor wenigen Wochen erneut verbessert und zeigten von Anfang an eine tolle Leistung. Mit hohen, regelmäßig sogar vollständigen Kreuzzahlen tanzten sich bei durch Vorrunde und zwei Zwischenrunden. Zur dritten Zwischenrunde wechselten dann beide noch einmal die Turnierkleidung.

Eliana präsentierte sich in einem neuem Kleid in den Vereinsfarben Schwarz-Silber und mit einer erneuten Energieleistung zogen beide unter dem großen Jubel der Anhänger in das Finale ein.

Dort zeigten Sie erneut eine überzeugende Leistung, wirkten nach vier getanzten Runden weiterhin so frisch wie in der Vorrunde und ertanzten sich einen eindeutigen 4. Platz direkt neben dem Treppchen.

Vor den beiden lagen drei hervorragend tanzende, jedoch auch im Vergleich zu Largo & Eliana ältere Tänzer, die schon im Jahr zuvor das Finale der Deutschen Meisterschaften der Junioren II B erreicht hatten. Ein zugleich erhofftes, jedoch auch unerwartetes und bei der Wahrnehmung der sportlichen Leistung vor Ort jedoch auch verdiente Platzierung von Eliana und Largo.

Neben Famlie, Freunde und Fans aus dem Schwarz-Silber freuten sich zudem Trainer Horst Beer, Vereinstrainerin Daniela Orasanin und Bundestrainer Latein Timo Kulczak über den Erfolg von Largo und Eliana.