Vom 8. bis 10. Mai fand die Großveranstaltung „Hessen tanzt“ mit insgesamt 73 Turnieren in der Eissporthalle in Frankfurt statt. Schwarz-Silber war mit 20 Paaren und 40 Starts vertreten. Hier die Ergebnisse aus Schwarz-Silber-Sicht:
Freitag, 8. Mai
In der Hgr II C Latein starteten Kevin Rosengarten / Sofia Krämer sowie Daniel Waffel / Jelizaveta Kulikova. Kevin und Sofia konnten sich hier für das Semifinale qualifizieren.
In der Sen I B Latein ertanzten sich Matthias Baier / Franziska Winkelmair den 2. Platz, gefolgt von ihren Clubkameraden Dr. Thorsten Gabler / Sarah Warschauer, die sich den 3. Platz sicherten. Marc und Ramona Zeck erreichten den 4. Platz.
In der Sen II B Latein konnten sich Dr. Thorsten Gabler / Sarah Warschauer über den Turniersieg freuen.

Beim Turnier der WDSF Open Senior III Latin starteten 4 unserer Paare: René und Martina Klatt, Mirco und Tamara Accaino, Matthias Kemmerer / Martina Schulz sowie Wolfram und Mila Brod. In einem großen Starterfeld von 42 Paaren erreichten Mirco und Tamara das Semifinale und Martina und René konnten sich über den 5. Platz im Finale freuen.
In der Sen I A Standard ertanzten sich Neil Koschier / Pia Scharfenberg von 16 Paaren einen Finalplatz und erreichten hier den 6. Platz.
Samstag, 9. Mai
In der Hgr B Standard waren 69 Paare am Start. In diesem starken Starterfeld konnten sich Marc Christian Neureiter / Louisa Janik gut behaupten und erreichten das Halbfinale.
Sonntag, 10. Mai
In der Hgr D Latein (48 Paare) konnten sich Fabian Lekic / Henriette Yvonne Schöpf ins Halbfinale tanzen.
Beim Turnier der WDSF European Championship Senior III Latin, das mit 74 Paaren besetzt war, hat René und Martina Klatt nur 1 Kreuzchen für den Einzug ins Halbfinale gefehlt.
In der Hgr B Standard (45 Paare) haben Marc Christian Neureiter / Louisa Janik das Halbfinale erreicht.
Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!